Was ist Bollywood ? | Bollywoodshow | berühmteste Bollywood Darsteller | Bollywood Lieder und Songtexte | Kostüme

Neuste Beiträge

Bollywood allgemeine Informationen

Die Bollywoodshow

Die berühmtesten Bollywooddarsteller

Kostüme der Bollywood filme

Bollywood Lieder und Songtexte

Auto Vermietung

Teppichreiniger Dampfreiniger

Hochzeitsratgeber

Rundreisen

Binz Rügen Kurzreisen

Bollywood allgemeine Informationen

 

Der Begriff Bollywood wurde geprägt für die indische Filmindustrie und verkörpert jegliche Art Filmgenre, die dort produziert werden.  Die Bollywood Filme sind sehr aufwendige und farbenreiche Filme, die mit Tanz und Musik eine breites Publikum begeistern. In Indien sind die Filme ein Verkaufsschlager und auch in Deutschland hat die Beliebtheit zugenommen.

Die Filme handeln meist von Liebe, Gefühlen, Schmerz und Beziehungen, damit versuchen sie die Menschen in eine andere Welt zu führen, wo Probleme sich durch Gefühle und Zuneigung lösen. Mit musikalischen Tänzen und Gesang, wird der Zuschauer durch den gesamten Film begleitet. Auch die Hauptdarsteller überzeugen mit Aussehen, Glanz und Wiedererkennungspotenzial. Durch die entstehenden Probleme soll sich der Zuschauer einfühlen und mit empfinden was der Darsteller durchlebt und wird durch die Gesangseinlagen verstärkt.

Auch bei der Mode in den Filmen bleiben sie ganz klassisch, in ihren indischen Trachten oder Kostümen und gehen eher mit ihren freien Gedanken in die westliche Welt. Die Filme haben eine lange Spielzeit und werden nie unter 2 ½ Stunden bis 4 Stunden ausgestrahlt, das heißt das eine erhebliche Menge an Spielszenen und Inhalt verarbeitet wird.

In Deutschland gibt es schon seit der DDR Ausstrahlungen von Bollywood filmen aber erst seit 2004 wurden sie bekannt und beliebt. Ausgestrahlt hatte der Fernsehsender RTL2 die Reihe zu den Bollywood filmen, die eine hohe Zuschauerzahl vernehmen konnten. Durch die Ausstrahlung der Filme begann ein Medienrummel und die Schauspieler wurden gefragter und beliebter denn je.

Es blieb demnach nicht nur bei den Filmen, sondern es wurden DVDs auf den Markt gebracht, CDs, Zeitschriften und alles was ein Sammlerherz sonst noch benötigt. Die abwechslungsreichen und liebevollen Filme sind so gut bei der breiten Masse angekommen, das sogar ein Musical auf die Beine gestellt wurde und durch Deutschland tourt.

Die Darsteller der Bollywoodfilme sind häufig nach Deutschland gekommen und haben ihre Filme vorgestellt, besonders bei MTV und VIVA, die dann auch die Soundtracks vor Beginn der Filme ausgestrahlt haben.

© 2009 Webhilfe.net - Webdesign & Werbeagentur | Impressum